Herzlich Willkommen! Benutzen Sie einen Werbeblocker? Dann deaktivieren Sie ihn bitte, damit wir dieses Magazin auch in der Zukunft finanzieren können. Vielen Dank!
Anzeige:
  • .
  • .



Meldorfer Brückenlauf spendet für den guten Zweck

Add to Flipboard Magazine. 23. Juli 2012 | Von Redaktion | Kategorie: Schleswig-Holstein

(CIS-intern) – (pid). Mit wiedereinsetzendem Sommerwetter gab es auch für die Kinder- und Jugendstiftung des Kreises Dithmarschen gleich einen angenehmen Lichtblick. Lars Kleinschmidt, Organisator des Meldorfer Brückenlaufs, hatte bei seinem Besuch im Kreishaus einen Spendenscheck in Höhe von 350 Euro im Gepäck.

Übergabe des Spendenschecks im Kreishaus (von links): Lars Kleinschmidt, Landrat Dr. Jörn Klimant
(Foto: Kreis Dithmarschen)

„Schon beim Brückenlauf schien die Sonne. Die Veranstaltung war rundum ein voller Erfolg“, blickt Lars Kleinschmidt auf den am 1. Mai 2012 ausgetragenen 3. Meldorfer Brückenlauf zurück. Mit 530 Anmeldungen konnte der noch junge Brückenlauf eine Steigerung des Teilnehmerfeldes um rund 40% zum Vorjahr verzeichnen.

Dies wirkte sich auch positiv auf die Spendensumme für die Kinder- und Jugendstiftung aus, die aus dem Verkauf von Charitystartnummern, Shirts und Caps resultierte. Landrat Dr. Jörn Klimant, Vorsitzender der Stiftung, ist überzeugt, dass die Gelder an der richtigen Stelle eingesetzt werden. Sein Dank gilt in erster Linie den Läuferinnen und Läufern, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben. „Ein Dankeschön auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer an der Strecke und im Hintergrund, die überhaupt erst die Durchführung dieses tollen Laufevents Jahr für Jahr ermöglichen“, so der Vorsitzende der Kinder- und Jugendstiftung.



Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.