Werbung
...

Chartsstürmer Santiano live im Pier 2 in Bremen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Nach der sensationellen Marktplatzierung ihres Debütalbums “Bis ans Ende der Welt”, das aktuell Platz 3 der Album-Charts einnimmt, werden die fünf Musiker mit ihren ganz besonderen Liedern das lebenslustige Seemannsgefühl nun auch live auf deutsche Bühnen bringen.

Es war an einem Abend, an dem die Sterne im Zeichen der Musik standen und sich fünf Musiker auf einem Fest trafen. Es wurde gelacht, es wurde erzählt und vor allem wurde gefeiert. Irgendwann griff man – wie sollte es anders sein – zu den Instrumenten. Aus den fünf Bekannten formierte sich spontan eine Band. Dieser Moment war die Geburtsstunde von Santiano. Die Besatzung war angekommen, der Kurs stand fest.

Foto: Santiano / Eventim

Wie bei den Seemannsliedern, den sogenannten Shantys, spiegeln die Lieder von Santiano das Leben der Seefahrt in seiner vollen Ausprägung wider: Das Lichten des Ankers, das Setzen der Segel – Verabschiedung, Sehnsuchtsgefühle aber auch das gesellige Treiben in einer gemütlichen Runde.

Und dass die Musiker wissen, wovon sie reden, bedingt sich in ihrer gegebenen Affinität zur Seefahrt. Pete Sage, der unter anderem mit Westernhagen und Mike Oldfield als Geiger zusammen arbeitete, kennt die Seefahrt seit 30 Jahren. Aber auch alle anderen vier Musiker waren entweder selbst Seefahrer oder haben als Musiker in ihrer musikalischen Vergangenheit “die salzige Luft und die nordische Weite” immer wieder im Fokus gehabt.

Der Musikstil Santianos vermischt verschiedene Musikgenres: Ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock ‘n’ Roll oder Irish Folk. Ob im “Chor” kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen – der Facettenreichtum und ihre Musikalität erstreckt sich auf ganzer Bandbreite. Santiano ist das Kunststück gelungen, eine fast vergessene Musiktradition neu und modern verpackt aufleben zu lassen. Ein “Fluch der Nordsee”-Feeling macht sich in der Musikbranche breit. Der Zauber schwappt über – Santiano nimmt Fahrt auf.

Am 18. Mai 2012 treten Santiano im Pier 2 in Bremen auf.



Kartenvorverkauf Santiano Bremen – Jetzt Tickets online bestellen


Homepage Santiano

eventim

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Girlsday 2012 in Schleswig 2012

In diesem Jahr jährt sich am Donnerstag, dem 26. April zum zwölften Mal der Girlsday oder Mädchenzukunftstag. Dieser hat zum Ziel, das Berufswahlspektrum von Mädchen zu erweitern und sie für Berufe und Positionen zu sensibilisieren, die sie nicht unbedingt für sich in Erwägung ziehen. Viele Institutionen und Organisationen bieten in […]