Werbung
...

Wildpark Eekholt – Wildparkspaziergang mit Vogelkonzert

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Naturfreunde und alle interessierten Frühaufsteher, die sich vom frühlingshaften Morgenkonzert unserer Singvögel begrüßen lassen möchten, sind zu diesem Spaziergang durch den Wildpark Eekholt herzlich willkommen.

Unter fachkundiger Leitung von Thomas Soffner werden die Besucher in die bunte, jubilierende Welt der gefiederten Freunde geführt. Im Anschluss daran können die im Wildpark erlebten Vögel als Anschauung auf DVD in der Wildparkschule nochmals genau bestimmt werden.

Foto: Wildpark Eekholt

Ende April sind alle Brutvögel wieder in ihr Revier zurückgekehrt, die im Winter im Mittelmeerraum und Afrika überwintert haben. Viele standorttreue Vögel brüten im Mai bereits, während einige späte Zugvögel dann noch mit der Herrichtung ihrer Nester beschäftigt sind.

Viele von uns kennen das häufig vorkommende Rotkehlchen, den Zaunkönig, die Amsel, Kohlmeise und den Buchfink. Aber kennen Sie auch die vielen anderen Vögel, die uns mit ihrem Gesang begeistern? Das Singen der Männchen dient der Revierabgrenzung und gleichzeitig der Partnerwahl, und wir Menschen erfreuen uns nach den langen, stillen Wintermonaten am Zwitschern und Singen der zahlreichen unterschiedlichen Vogelstimmen.

Sehr zu empfehlen ist nach der morgendlichen Erkundungstour auch eine Teilnahme um 11:30 Uhr an der beliebten Flugvorführung mit wissenswerten Informationen des Falkners über Greifvögel und Eulen. Weitere Flugvorführungen beginnen jeweils um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr (außer bei Regen).

Fütterungszeiten: Um 11:00 Uhr werden die Baummarder gefüttert, um 13:00 Uhr die beiden Dachse „Emma“ und „Paul“, um 15:00 Uhr die quirligen Fischotter. Danach gibt es die Gelegenheit, um 15:30 Uhr die Wölfe bei der Fütterung zu beobachten.

Sonntag, 29. April 2012, 8:00 Uhr

www.Wildpark-Eekholt.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

ONKeL fISCH und die AllzweckAffen im statt-Theater Neumünster

ONKeL fISCH sind die AllzweckAffen. In ihrer Action-Stand-Up-Comedy geben ONKeL fISCH alles: sie erzählen, singen, streiten, tanzen und sind Meister des pointierten Paar-Grölens. ONKeL fISCH lösen die Finanzkrise (leicht), erklären den Stau (schwer), präsentieren den Sprachführer Führerdeutsch und stellen endlich ein Reiseziel vor, das sogar RTL2 noch nicht hundertmal gezeigt […]