Werbung
...

TRIALOG Dithmarschen: Neuer Jahresplan, neuer Kooperationspartner

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

(CIS-intern) – Die Veranstaltungsreihe TRIALOG startet in das neue Jahr mit der Veranstaltung „Was heißt Heilung/Genesung? Was heißt Krankheit?“ am Donnerstag, 2. Februar 2017, von 17 bis 19 Uhr in der Begegnungsstätte der Brücke Dithmarschen e.V., Neue Anlage 23-25, in Heide. Der Eintritt ist frei.

Psychische Krisen und Krankheiten können große und kleine Spuren hinterlassen, die den Alltag nach einer Therapie prägen und verändern können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschen sich mit psychiatrieerfahrenen Menschen, Angehörigen sowie Fachkräften über die Fragen aus: Was hat geholfen, Restzustände der Krankheit in mein/unser Leben zu integrieren? Was fällt immer noch schwer zu akzeptieren?

Seit dem ersten TRIALOG im Oktober 2003, damals von der Brücke Dithmarschen in Heide angeboten, gestalten erstmals drei Kooperationspartner ein komplettes TRIALOG-Jahresprogramm: Neben dem Westküstenklinikum und der Brücke Dithmarschen e.V. unterstützt seit August 2016 die Brücke Schleswig-Holstein in der Organisation mit ihrer Tagesklinik und Institutsambulanz die Veranstaltungsreihe. Seit Dezember 2016 stellt die Brücke S-H auch das „Bunte Haus“, Süderstraße 10, in Heide für den TRIALOG zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei den Veranstaltern Westküstenklinikum (Telefon: 0481-785-2080), Brücke Dithmarschen e.V. (Telefon: 0481-68494-0) und der Brücke Schleswig-Holstein (0481-683766-0).

http://www.bruecke-dithmarschen.de

TRIALOG-Jahresplan 2017:

2. Februar 2017
Was heißt Heilung/Genesung? Was heißt Krankheit?
Heider TRIALOG in der Brücke Dithmarschen

6. April 2017
Die Zeit danach – wie komm ich nach der Psychiatrie wieder zurück ins Leben?
Brunsbüttler TRIALOG

1. Juni 2017
Thema: Sucht
Heider TRIALOG in der Brücke Dithmarschen

10. August 2017
Thema: Medikamente
Heider TRIALOG in der Brücke Schleswig-Holstein

5. Oktober 2017
Thema: Sucht
Brunsbüttler TRIALOG

7. Dezember 2017
Offener Themenabend rund um das Thema Psychiatrie und psychische Erkrankung
Heider TRIALOG in der Brücke Dithmarschen

Jeweils 17.00 bis 19.00 Uhr
Eintritt frei

Veranstaltungsorte:
Brücke Dithmarschen e.V., Neue Anlage 23-25, 25746 Heide
Brücke Schleswig-Holstein, Das bunte Haus, Süderstr. 10, 25746 Heide
Brücke Dithmarschen e.V., Wurtleutetweute 54, 25541 Brunsbüttel

Nächster Beitrag

Schiedsamt der Stadt Eutin in neuer Besetzung

(CIS-intern) – Klaus Mühlstädt ist neuer Schiedsmann der Stadt Eutin. Markus Selzener ist sein Stellvertreter. Die Amtszeit der bisherigen Schiedsfrau Gudrun Orlick und ihres Stellvertreters endete Mitte Dezember des vergangenen Jahres. Die neuen Schiedsleute hatten sich zuvor um das Ehrenamt beworben und sind dann von der Stadtvertretung gewählt worden. Foto: […]
Foto: Stadt Eutin