Werbung
...

Neuer Flyer „Landcafés und Hofläden in Dithmarschen“ liegt aus

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Foto: Michael Ruf(CIS-intern) – Mit Charme, Gemütlichkeit und Kulinarischem locken die Landcafés und Hofläden aus Dithmarschen ihre Gäste. Damit die Besucherinnen und Besucher auch einen Überblick über das Angebot gewinnen und den nächsten Ausflug besser planen können, hat Dithmarschen Tourismus e.V. rechtzeitig zur Reisemesse in Hamburg das beliebte Faltblatt „Landcafés und Hofläden in Dithmarschen“ neu aufgelegt. Erstmals sind in der Karte auch fünf Standorte von Milchtankstellen verzeichnet.

Frisches Gemüse aus der Region gibt es beim Hofladen:
Anke Hinrichs, Hof Hinrichs in Schmedeswurth
Foto: Michael Ruf

Ein Halt in einem der vielen gemütlichen und liebevoll eingerichteten Hof- und Landcafés in Dithmarschen ist einfach ein Muss sowohl für Einheimische als auch für Tagesgäste und Urlaubsreisende. Hier kann man es sich richtig gut gehen lassen und bei einem Klönschnack einfach mal die Zeit vergessen. Hausgemachte Torten, Waffeln sowie Kuchen nach Geheimrezept und duftender Kaffee sowie Tee lassen jedes Genießerherz höher schlagen.

Zahlreiche Hofläden laden zum Entdecken regionaler Produkte direkt vom Landwirt ein. Dabei trumpfen die Läden mit ihrem abwechslungsreichen Sortiment auf: Von Weißkohl, Kartoffeln und Karotten über Milchprodukte und Fleisch bis hin zu hausgemachten Konfitüren bieten die Läden Frisches, Gesundes und Leckeres. Aber auch zum Beispiel Kunsthandwerk, Schafsfelle oder Souvenirs finden sich im Angebot.

Das Faltblatt liegt kostenlos in den örtlichen Tourist-Informationen aus oder kann beim Dithmarschen Tourismus e.V. bestellt werden unter der Adresse: Dithmarschen Tourismus, Markt 10, 25746 Heide; Telefon: 0481-21 22 555 und E-Mail: info@echt-dithmarschen.de.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter www.echt-dithmarschen.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/echt.dithmarschen.de.

Nächster Beitrag

BBZ Heide erhält neue Räume für den Chemieunterricht

(CIS-intern) – Über moderne Chemietechnik können sich die Schülerinnen und Schüler des BerufsBildungsZentrums Dithmarschen am Standort Heide freuen: Rund 250.000 Euro investierte der Kreis Dithmarschen in den Umbau und die Ausstattung zweier Räume für den naturwissenschaftlichen Unterricht: Dort kann zukünftig nicht nur Chemie, sondern auch Biologie und Physik unterrichtet werden. […]
Foto: Kreis Dithmarschen